Entsprechend der Satzung des ANAT e.V. kann jede natürliche oder juristische Person Mitglied werden.

Für Familien mit betroffenen Familienangehörigen, die im gleichen Haushalt leben, ist die Mitgliedschaft eines Familienmitgliedes ausreichend, um Angebote und Vergünstigungen in Anspruch nehmen zu können. Die Mitgliedschaft mehrerer Familienmitglieder ist damit aber nicht ausgeschlossen.

Kinder und Jugendliche können mit Zustimmung ihres gesetzlichen Vertreters Mitglied im Verein werden.

Werden auch Sie Mitglied im ANAT e.V.

Als Vereinsmitglied können Sie u.a. an unseren Events, Beratungen, Selbsthilfegruppentreffen und Referaten teilnehmen. Wir bieten weiterhin Erwachsenen- und Kinderfreizeiten an. Über weitere Vorteile einer Mitgliedschaft informieren wir Sie gern.

Ihr Mitgliedsbeitrag ist steuerlich absetzbar.

Beate Baumann

Beitrittserklärung

Wenn Sie bei uns Mitglied werden möchten, füllen Sie bitte das Beitrittsformular online aus, drucken es anschließend über den Button "Drucken" Ihres Browsers aus und senden es unterschrieben per Post an uns.

1. Formular Beitrittserklärung

Oder Sie haben auch die Möglickeit, die Beitrittserklärung (pdf), welche Sie unter Download finden, auszudrucken und diese mit Ihren persönlichen Daten und Ihrer Unterschrift per Post an uns zu schicken.

Mitgliedsbeitrag

Der Mitgliedsbeitrag ist für bestehende Mitglieder bis zum 31.03. des laufenden Jahres und für neue Mitglieder innerhalb von zwei Wochen nach Eintrittsdatum auf das Konto des ANAT e.V. zu zahlen:

Sie können auch das SEPA-Lastschriftverfahren nutzen und uns eine Einzugs­ermächtigung zur Abbuchung Ihres Mitgliedsbeitrages erteilen.

Füllen Sie bitte dazu online das Formular zur SEPA-Lastschrift aus, drucken es anschließend über den Button "Drucken" Ihres Browsers aus und senden es unterschrieben per Post an uns.

1. Formular SEPA-Lastschrift-Mandat

Oder Sie können auch das SEPA-Lastschrift-Mandat (pdf), welches Sie unter Download finden, ausfüllen und uns unterschrieben per Post zusenden.